anderes thema: die frage war ob das zufall oder die regel ist; ich bin der meinung es ist die regel!
mein arbeitgeber bis 02 war:
- csu- mittglied, in dieser partei sehr aktiv,
- seine frau bis vor kurzem gleiche partei, stadtratsmitglied
- er kreisvorsitzender(oder wie auch imerr die gegliedert sind) des rotary-
clubs in seinem wohnort
- ihk-vorsitzender ebenda
- wurde so um 2000 rum vom bayerischen minister für umweltschutz für
für ne vorbildliche super tolle kathodische tauchlakieranlage
ausgezeichnet (die altölfässer in der halle wurden nicht entsorgt, wie es
sich für so vorbildliche leute gehört hätte, nein sie wurden auf die
schnelle umettiketiert und versteckt bis er wieder weg war)
- hielt öffentliche reden zur den themen ehrlichkeit, redlichkeit in der
wirtschaft und son scheiss.
dann anfang 2002 vollzog sich ne pleite auf rate mit dem ergebnis:
- 250 arbeitsplätze am arsch
- geschäftsführer - er und sein vater - zeitrweise im knast
- nun lässt er sich nichtmehr bei tollen sportevents mit bekannten
fussballern, golfern etc für die zeitung ablichten, da er und seine
frau "untragbar" geworden sind, alle ämter und posten verloren
- anklage wegen steuerhinterziehung
- anklage und verurteilung wegen kreditbetrug
- anklage wegen insolvenzverschleppung
- den 4ten anklagepunkt hab ich nimmer im kopf , kann aber bei bedarf
nachgesehen werden.
- er war ausserdem so oberschlau für die villa, die er sich bauen lassen hat auf dem heimischen rechner ne excelliste zu führen. in dieser liste waren 250 firmen und handwerker gelistet, die von ihm schwarz bezahlt wurden, darauf hin gabs ne grossrazzia im ganzen landkreis. btw. er ist promovierter jurist und hat mich mal als ich noch dort angestellt war zu nem selbständigen aussendienster geschickt mit der aufgabe bei diesem software-raubkopien zu installieren. auf meine bedenkenäusserung kam dann: "dass sehe ich nicht so eng"
könnte ne ähnliche geschichte über die firma erzählen, die mich bis vor 1 monat beschäftigt hat, sie wurde inzwischen aus ner insolvenz heraus verkauft. die pleite kam nicht weil wir nur scheisse produzierne oder zu teuer sind , sonder weil es der inzwischen 82-jährige inhaber einfach nicht mehr gebacken bekam und sein supi sohn nix zu sagen hat. er (um es deutlich zu machen ich rede vom sohn, nicht dem alten !!) hat vor etwa 4 jahren in nem interview einer fachzeitschrift auf die frage was er gerne in zukunft machen würde: am liebsten wäre er auf ner canareninsel , um dort in ner hütte zu hocken- von seiner verantwortung und aufgabe gegenüber damals fast 100 angestellten an 3 standorten kam kein sterbenswort.
solche flachpfeiffen mit beruf sohn bekommen dann millionen an subventionen in den arsch geschoben, um scheinfirmen im osten auf zu machen, da sie den hals nie voll bekommen können. im falle der pleite sind dann immer die anderen schuld , nie man selbst, und die firma wurde einem "gestohlen".